FCZ Fanclub 1896

Club Infos

Der FC Zürich Fanclub „1896“ wurde am 20. Juli 2007 im Restaurant Schlachthof, gleich neben unserem geliebten Letzigrund von 22 langjährigen FCZ-Fans offiziell ins Leben gerufen. Da wir der Meinung sind, dass beim FC Zürich im Fanbereich mehr als nur zwei offizielle Fanclubs ihre Berechtigung haben, wollten wir so mit der Gründung ein breiteres Fanspektrum schaffen. Uns liegt das Wohl des FCZ am Herzen, darum möchten wir ihn gemeinsam mit fairen Mitteln unterstützen.

Kameradschaft ist Zentral

Wir möchten die Kameradschaft unter den Mitgliedern fördern und leben, dabei ist uns die Qualität wichtiger als die Quantität. Um dies zu erlangen, vertiefen wir unsere Gruppendynamik mit gemeinsamen Aktivitäten, die dazu beitragen sollen, wie z.B. die Besuche der FCZ-Spiele (was eigentlich selbstverständlich sein soll), Stammtisch vor den FCZ-Spielen, verschiedene gesellige Veranstaltungen wie Kegeln, Bierfritz, Weihnachstessen, Pfingstgrill, Kurzreisen ins Ausland, usw. 

Bei uns kann jeder Mitglied werden, der bereit ist, an der stetigen Weiterentwicklung des Vereins mitzuarbeiten und sich in die Gemeinschaft einzuordnen. Dabei ist uns aber auch wichtig, dass wir uns als Verein nach aussen hin nicht abkapseln, sondern den Kontakt zu anderen Gruppierungen suchen und finden. Denn das oberste Ziel ist immer das Wohl des FCZ. So entstand auch unser Klub-Motto „100% Züri“.