FCZ Fanclub 1896

Aktuell

-
17. JHV / Saisonstart 2024/25
-
Der Vorstand des FCZ Fanclub 1896
setzt sich ab der Saison 2024/25 wie folgt zusammen:
-
v.l.n.r: Alex (Beisitzerin), Flo (Präsident), Nicci (Vizepräsident),
Denise (Neu ab 2024; Beisitzerin), Thomas (Kassier)
-
Saisonstart ist am Samstag 20. Juli in Yverdon
und das 1. Heimspiel ein Woche später
am Sonntag 28. Juli um 16:30 Uhr
im Letzi gegen Winterthur.
_________
-
JahresHaupt Versammlung
FCZ Fanclub 1896
am Donnerstag 27. Juni 2024
Jetzt anmelden!!
-
_________
-
Neujahresessen
-
Wie schon seit Jahren verlegt der FCZ Fanclub 1896 das "Weihnachtsessen" ins neue Jahr. Diesmal waren wir am Freitag 9. Februar im Restaurant Celia an der Langstrasse.  Das Restaurant serviert hauptsächlich italienische Spezialitäten und diese auf einem sehr hohen und feinem Niveau. Von den 10 anwesenden Mitglieder, welche diesmal mehrheitlich aus der Stadt Zürich kamen, musste niemand hungrig oder gar durstig ins Nachtleben des Zürcher Kreis Cheib ziehen. Ein besonderer Dank an Denise, welche das diesjährige Neujahresessen organisiert hatte. Besten Dank hierfür...
-
 
-
_____
-
Nächste wichtige 1896er Daten
-
8. Februar - Fanclub-Shopping im FCZ Fanshop
9. Februar 2024 - Neujahresessen
10. Februar 2024 - Derbytime
...und...
-
_____
-
Merry X-mas and a happy New Year...
-
Schiessevent in Glarus-
-
Am 23. September waren einige Mitglieder des FCZ Fanclubs 1896 zum ersten Mal in einem Schiessstand. Dank einer professionellen Einführung und Betreuung konnten bald alle mit einem Gewehr oder einer Pistole die ersten Schüsse abgeben. Die Schiesstafeln, welche ca. 25m weiter hinten aufgehängt waren, wiesen allesamt nach kurzer Zeit schon ziemlich viele Löcher auf... Nach rund 2h hing der Pulverdampf auch recht tief und es wurde doch etliche Munition verschossen. Es war ein eher teurer Event, doch er machte sichtlich Spass, war abwechslungs- und auch lehrreich. Das anschliessende Mittagessen in Wesen rundete den doch sehr gelungenen Anlass an diesem Samstagmorgen ab.
-
Besten Dank an die Instruktoren für die Betreuung
und für alle hier noch einige wenige Impressionen des Anlasses.
-
 
  
  
_____________________
-
Danke Fritz !! 
Am Samstag 9. September trafen wir uns zum (vorerst) letzten Mal in Dändlikon beim Fritz um das edle Hopfengetränk zu würdigen, leckere Weissürstl mit Bretzn zu essen und uns am schweizerischen-slowakischen Buffet voll zu schlemmen. Die Stimmung war sehr ausgelassen und gemütlich obwohl uns Fritz von seinem bevorstehendem Gang ins Spital erzählt hat. 
-
Wir wünschen dir, lieber Fritz, vom ganzen Fanclub her viel Kraft und alles Gute.
-
Vor 16 Jahren, im 2008, fand der erste Event beim Bierfritz statt. Dies aufgrund zweier Herren welche am Ursprung standen. Vater Charbon und Adi haben diesen Event sozusagen ins Leben gerufen. Das hat uns Roger gestern noch in einer kurzen Anekdote mitgeteilt. Der Bierfritz-Event 2023 ist der vorerst letzte Event in Dändlikon gewesen. Einerseits wird Fritz pensioniert und möchte sicher seine Pension mit Töfftouren geniessen und andererseits möchten wir gerne auch einmal anderen Brauereien die Chance geben uns mit ihren Köstlichkeiten zu verwöhnen. Zum 20-jährigen Fanclubbestehen fassen wir aber wieder einen Besuch im Oberland ins Auge...dies einmal noch vorneweg...
-
Dass wir Fritz nicht mit leeren Händen in die Pension entliessen, war ja wohl klar... Ich überreichte ihm ein Bild, welches die 15 Jahre Bierfritz-Event sehr eindrücklich darstellten. Fritz war sichtlich gerührt und bedankte sich bei uns und blickte zuversichtlich in die Zukunft, welche jetzt dann für ihn beginnt. 
-
Lieber Fritz, besten Dank im Namen des gesamten FCZ Fanclub 1896 für die immer schönen Zusammentreffen, das feine Essen und die leckeren Biere.
-
Wir sehen uns! und für alle die nicht dabei waren, die Bilder findet ihr hier.
-
_____________________
-
Samstag 9. September !!
BIERFRITZ
Chum au du zum letschte Mal zum Bierfritz..
Alli Infos demnächst per Mail.
Bis dänn
_____________________
-
-
Am 10. Juni 2023 hielten wir unsere 16. offizielle JHV ab. Die anwesenden Mitglieder (immerhin 17 an der Zahl) erfuhren einige Neuigkeiten bezüglich dem FCZ und der geplanten Events unseres Fanclubs. Vor den Wahlen wurde Gabriela für ihre 7 Jahre im Vorstand als Kassier würdig verabschiedet. Ebenso durften wir Christof (Löi) ein gebührendes Abschiedsgeschenk überreichen. Im Anschluss wurde Flo für ein weiteres Jahr gewählt und genau so die verbleibenden Vorstandsmitglieder Nic, Alex, Stephan und Thomas. Die Details der 16. JHV entnehmt ihr dem Protokoll, welches am 14. Juni 2023 per Mail verschickt wurde.
-
Ein paar wenige Bilder entnehmt ihr der Galerie, den aktuellen Vorstand seht ihr hier.
__
Pfingstgrill 2023
-
Wie vorausgesagt, war am vergangenen Pfingstsonntag herrlich, warmes Wetter. Wir trafen uns kurz nach 12 Uhr in der Dübendorfer Mühle zum Grillieren. Leider kamen nicht so viele MitgliederInnen wie erhofft, diejenigen welche sich aber vor Ort befanden, hatten eine schöne (Aus)Zeit. Die Glut war heiss, die Getränke kalt, die Gespräche angeregt und die Stimmung fröhlich und friedlich. Es wurde geschlemmt, gespielt, getrunken und logischerweise auch über den Fussball, insbesondere den FCZ diskutiert.
-
Besten Dank an Gabriela für die Organisation der doch coolen Location !
(evtl. werden wir hier einmal eine JHV abhalten mit anschliessendem Grill...)
-
Besten Dank an alle, welche zum Anlass etwas Ess- oder Trinkbares beigesteuert haben....
ohne euch geht es nicht.. wink
-
   
-
-
   
__
Save the dates!!
-
Pfingstsonntag 28. Mai 2023
1896er Pfingstgrill in Dübendorf
-
Fotos der Jahre 2019 und 2021
-
Pfingstmontag 29. Mai 2023
Letztes FCZ Heimspiel Saison 2022/23
-
-
Samstag 10. Juni 2023
Jahreshauptversammlung FCZ Fanclub 1896
-
__
Neujahresessen vom FCZ Fanclub 1896
Samstag 11.02.2023
im Rest. Outback
-
Jetzt beim Präsi anmelden...
Detaillierte Infos im Mail
__
-
-
Bierfritz / London
-
In den letzten Wochen war im Fanclub 1896 wieder einiges los. 10 Mitglieder genossen bei einem wunderbaren Herbstnachmittag die Sonnenstrahlen und das feine Bier bei unserem Bierfritz. Fritz und seine slowakische Partnerin haben uns wieder einmal köstlich verwöhnt. Es gab neben den obligaten Weisswürsten, dem Bretzn und der Wurst- und Käseplatte zwei Platten mit slowakischen Spezialitäten.
Diese waren so gut, dass wir uns glatt überlegen mussten einmal eine Fussballreise in die Slowakei zu unternehmen. Besten Dank an euch zwei für den gelungenen Nachmittag. Nächstes Jahr kommen wir garantiert wieder...
-
 
Mehr Bilder vom Bierfritzevent gibt es hier
-
Am 3. November spielte unser FCZ das letzte Gruppenspiel in der Europa League. Wir waren zu Gast in der englischen  Hauptstadt London beim Arsenal FC. Der FCZ konnte sich bei ca. 3000 mitgereisten Fans für den  oberhammergeilen Support vor Ort bedanken. Der Marsch von der Metrostation Angel zum Emirates  Stadium  war absolut friedlich und stimmungsvoll. Die englischen Medien und Fans zeigten sich ebenfalls begeistert  von unserer Unterstützung und schrieben von langen nicht mehr gesehenem Support...
Es waren ebenfalls einige Mitglieder unseres Fanclubs vor Ort und  genossen ein paar Tage im doch verregneten  Norden.  Am Tag nach der doch knappen aber gut gespielten 1:0 Niederlage, zeigte sich dann doch noch die Sonne.  
-
 
-
Mehr Bilder aus London seht ihr hier...
__
-
Unsere Gegner in der
Europa League
-
-
Wissenswertes über die Stadt und den Club findet ihr hier
-
Reiseplanung:
-
Eine Reise nach London ist kein grosses Problem. Die Swiss alleine fliegt ca. 10x pro Tag nach London City oder Heathrow. Hotels gibt es ebenfalls genügend.
-
Eindhoven kann man mit dem Auto in ca. 6-7h erreichen. Mit dem Zug sind es ca. 8h mit 3x umsteigen. Den Flixbus gibt es für ca. 40.00 CHF und man muss 1x in Düsseldorf umsteigen. Fliegen ist nicht unbedingt zu empfehlen.
-
Nach Bodø zu kommen ist wohl die grösste Herausforderung in dieser Gruppe. Im link (oben) gelangt ihr auf eine Reiseplanung. Es gibt verschiedene Optionen (Flug oder Schiff) um in den Ort zu kommen der, geographisch gesehen, auf der Höhe von Grönland und Sibirien liegt.
-
Tickets:
-
Alle Infos zu Tickets gibt es im Verlaufe der nächsten Woche auf www.fcz.ch
-
Weitere Infos:
-
Das erste Europa Leaguespiel findet am 8. September gegen Arsenal leider in St.Gallen im Kybunpark statt. Dies, weil der Letzigrund durch das Weltklasse Meeting besetzt ist. Das muss nicht zwingend ein schlechtes Zeichen sein. Man hat ja dort auch Heart of Midlothian von der Insel besiegt...  Hoffen wir also auf erfolgreiche Europa Abenteuer, Siege, Punkte und natürlich tolle Erlebnisse.
-
Einige Mitglieder vom Fanclub werden sicher an dem einen oder anderen Auswärtsspiel anzutreffen sein. Wir halten euch auf dem laufenden...
__
-
Start zur Saison 2022/23 am
Samstag 16. Juli mit 
YB - FCZ
-
1. Heimspiel am Sa. 23. Juli gegen Luzern
Anpfiff: 18.00 Uhr
__
-
-
Ihr findet weitere Bilder in der Galerie.
Ein grosses Dankeschön an alle, ihr seid wahre Meisterfotografen.. 
__
-
Come on FCZ
Holed hüt dä Chübel !!
.
___________ 
-
Der FCZ Fanclub 1896 teilt ungern mit, dass unser Fanclubmitglied Michel Bachmann "Miggu" in der Nacht auf den 15. März leider verstorben ist.
-
Wie die Berner Zeitung mitteilt, ist er bei einem Brand im Wohnhaus gestorben.
-
______________
-
Der FCZ Fanclub 1896 organisiert ein
"Tschüss-Corona" Essen !!
-
Alle Infos im Mail vom Präsi
Mälded oi au bi ihm a...
______________
-
Der Ball rollt wieder !!
-
Am Samstag 29.01.2022 startet die Rückrunde der laufenden Saison mit dem Spiel
FCZ - Servette FC.
Anpfiff ist um 18.00 Uhr im Letzigrund.
______________
-